Saisonanfangsbericht 2018 ...

Saisonanfangsbericht 2018 oder

„das Warten hat bald ein Ende ….“


Nachdem sich einige Sachen enorm verzögert haben, was nicht direkt an uns lag, sind wir nun drauf und dran unseren neuen „alten“ BMW euch vorzustellen.


Für alle ist es ja, wie ihr wisst, ein großer Aufwand so ein Projekt durchzuziehen neben Familie, Arbeit (bei mir noch Hausbau) etc.. Dennoch ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.


Nach dem wir Anfang Januar mit unseren fleißigen Helferlein  Andi und TT das Aggregat wieder verpflanzt hatten und sämtliche Bremsenteile verbaut wurden, nähern wir uns langsam aber stetig dem Ziel bald wieder eine Rallye bestreiten zu können.


Großer Dank gilt natürlich Auto Köchl mit Chef Martin inkl. kompletter Crew, der, wenn es die Zeit zuließ, unseren Boliden immer weiterbearbeitete. Jetzt werde ich dann bald an der Reihe sein die Kabel wieder da hinzubringen wo sie vorher waren und formschön zu verpacken.


Leider mussten wir beim ersten Motorstart feststellen, dass das Kühlwasser so wie wir es oben reinschütteten unten wieder rauslief. Sehr ärgerlich, da wir eigentlich den 3.3.18 anpeilten um das erste Mal zu fahren. Egal, dieses Problem werden wir auch noch bewältigen.


Dank gilt auch schon mal Martin Hartman von Racers Performance, der uns immer zuverlässig und schnell mit Teilen versorgte, damit wir schnell wieder weiter machen konnten.


Die nächsten Schritte werden sein die Abgasanlage zu montieren und ich werde die weitere Verkabelung vornehmen.  Danach geht der Motor samt Auto noch mal zum Abdichten.


Wenn dies geschafft ist, werden wird das Auto zu einem gewissen Thomas Zuppardi bringen, der uns mit den diversen Sachen wie TÜV helfen wird, so dass wir bald wieder am nationalen Rallyegeschehen teilnehmen können.


Martin und ich freuen uns schon tierisch.


Mani Ring


P.S.: Rollout Festl - Termin wird noch bekannt gegeben, wenn der Renner richtig läuft.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.  Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.   Datenschutzbestimmungen [x]