MAGRA Schnauferlausfahrt 2018 und 2019

Da in vielen Garagen unserer Mitglieder Oldtimer und Rallyeautos stehen die nur selten an die frische Luft kommen, wurde die Idee zu einer gemütlichen Ausfahrt geboren.

 

Zuerst gibt es ein Weißwurstfrühstück, die Fahrzeuge werden bewundert und die Teilnehmer ohne antiken Fahruntersatz als Beifahrer oder Mitfahrer auf die Autos verteilt. Es werden Kindheitserinnerungen geweckt: So ein Auto hatte mein Opa! Und Wünsche erfüllt: Da wollte ich schon lange einmal mitfahren!

 

Wenn dann alle Teilnehmer bereit sind, geht's los: Eine einfach zu lesende Fahrtanweisung führt ins bayrische Hinterland, zwischen München und den dazugehörigen Hausbergen, entlang von Isar und Loisach oder rund um die 5 Seen. Herrliche Aussichten eröffnen sich den Teilnehmern und die Fahrer bekommen wunderbar geschwungene Sträßchen und Wege unter die Räder. Es geht durch kleine Dörfer und Weiler mit perfekten Postkartenmotiven.

 

Nach etlichen Kilometern wird ein Biergarten als Ziel angestrebt und eine gute Brotzeit, Kaffee und Kuchen oder eine halbe Sau zur Feier des gelungen Tages verspeist. Alte Geschichten werden erzählt, Benzingespräche geführt - Langeweile gibt es hier nicht. Die Heimfahrt gestalten die Teilnehmer dann nach eigenem Gusto, zügig via Autobahn oder gemächlich übers Land, einzeln oder in Gruppen.

 

Wir freuen schon auf die nächste MAGRA Schnauferlausfahrt! Vielleicht bist du ja dann auch dabei.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren:
2018 Monika und Sepp 
2019 Peter und Elke

Teilnehmer 2018
Oldtimerausfahrt 2018
Oldtimerausfahrt 2019

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.  Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.   Datenschutzbestimmungen [x]